SOZIALPÄDAGOGIN /SOZIALPÄDAGOGE

als Übergangslotse im Kolping-Bildungszentrum Krefeld

Das Kolping-Bildungswerk Aachen sucht für die Begleitung und Unterstützung von und jungen Menschen ohne Berufsausbildung auf ihrem Weg auf den ersten Ausbildungsmarkt ab sofort

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) bzw.

Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter (m/w/d)

Es handelt sich um unbefristete Vollzeitstellen mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden. Bei entsprechender Eignung ist eine Ausübung in Teilzeit möglich.

Übergangs-Lotsen begleiten jungen Menschen während ihrer Praktika und unterstützen sie bei ihrer Suche nach einer Ausbildungsstelle, um ihnen gute berufliche und persönliche Perspektiven zu ermöglichen. Besonders Jugendliche im schulischen Übergangssektor an den Berufskollegs, also in der Ausbildungsvorbereitung und der Berufsfachschule, sollen dabei angesprochen werden. Ziel ist es, durch diese Maßnahmen gemeinsam mit der schulischen Förderung die Berufliche Orientierung noch weiter zu stärken, wichtige Kompetenzen für eine Vermittlung in passende Anschlussoptionen zu fördern und den passgenauen und möglichst schnellen Übergang in eine duale Ausbildung zu unterstützen.

Ihre Aufgaben bei uns
Wir wünschen uns von Ihnen

Jetzt bewerben!

Nutzen Sie unser Bewerbungsformular und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach digital.

Bewerbungen, die mit einem Verweis auf eine andere Datenquelle (Cloud oder Internetplattform) versehen sind, können leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt werden können.